1. Rückgaberecht

Um Anspruch auf eine Rückerstattung oder einen Umtausch zu haben, müssen Sie einen Artikel auf diamondpaintingwinkel.com gekauft haben. Mit dem Kauf eines Artikels auf diamondpaintingwinkel.com akzeptieren Sie unsere Rückgabe- und Rückerstattungsbedingungen. Bei freiwilligen Rücksendungen tragen Sie die Versandkosten, es sei denn, der Artikel ist beschädigt. In diesem Fall senden wir Ihnen einen neuen Artikel zu oder erstatten Ihnen den Kaufpreis.

Unser Rückgaberecht gilt 60 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung. Wenn seit der Lieferung mehr als 60 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Der zurückgesendete Artikel muss sich im gleichen Zustand befinden wie bei Erhalt. Er muss unbenutzt und in der Originalverpackung sein. Andernfalls erfolgt keine oder nur eine teilweise Rückerstattung.

Die folgenden Artikel können nicht zurückgegeben werden:

  • Benutzerdefinierte Kits
  • Geschenkkarten
  • Artikel im Angebot & vorgespannte/Board-Kits

2. Rückgabeprozess

Lehnen Sie keine Pakete von diamondpaintingwinkel.com ab, da wir diese möglicherweise nicht erhalten und Ihnen keine Rückerstattung leisten können. Nehmen Sie alle Lieferungen an und kontaktieren Sie uns direkt, wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten. Wir informieren Sie dann über das weitere Vorgehen.

3. Umtausch

Wenn Sie den Artikel zurückgeben und eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail an info@diamondpaintingwinkel.com . Bitte beachten Sie, dass für freiwillige Rücksendungen eine Rücksendegebühr anfällt, wie in Abschnitt 4 erläutert.

4. Rücksendekosten

Um ein Produkt zurückzusenden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@diamondpaintingwinkel.com und wir geben Ihnen weitere Anweisungen.

Sie können das Paket mit dem Spediteur Ihrer Wahl zurücksenden. Bitte bewahren Sie Ihre Rücksendenummer auf, falls wir den Erhalt bestätigen müssen. Die Kosten der Rücksendung tragen Sie.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, benachrichtigen wir Sie. Wir prüfen das Paket und den Inhalt und erstatten Ihnen, sofern alles in Ordnung ist, innerhalb von 5 Werktagen den Kaufpreis.

Wenn Sie während des Rückgabevorgangs Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@diamondpaintingwinkel.com .

5. Bestellung stornieren

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Lieferadresse vor Abschluss Ihrer Bestellung immer noch einmal zu überprüfen. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren müssen, tun Sie dies bitte innerhalb von 24 Stunden nach der Zahlung.

Sie können uns eine E-Mail an info@diamondpaintingwinkel.com mit dem Betreff „STORNIERUNG DER BESTELLUNG“ und Ihrer Bestellnummer senden. Wenn die Bestellung jedoch bereits versandt wurde, können wir keine Änderungen mehr vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass ein Produkt, sofern vorrätig, noch am selben Tag versendet werden kann. Das bedeutet, dass wir Ihre Bestellung nicht innerhalb von 24 Stunden stornieren oder ändern können, da sie sich möglicherweise bereits beim Spediteur befindet.

Wenn Sie ein individuelles Kit bestellt haben, können wir es nach Produktionsbeginn nicht mehr stornieren.

Bitte beachten Sie, dass bei jeder Bestellung eine Provision für die Online-Transaktion durch das verwendete Zahlungsportal erhoben wird. Diese beträgt in der Regel 2 % bis 5 % zuzüglich 0,30 €. Dieser Betrag ist bei einer Stornierung nicht erstattungsfähig und wird daher vom Gesamtbestellwert abgezogen. Wir danken für Ihr Verständnis.

6. Probleme beim Transport

Manchmal passieren Fehler oder Unfälle.

Wir bieten Paketschutz an der Kasse, um unseren Kunden das bestmögliche Liefererlebnis zu bieten. Wir bieten einen erschwinglichen Versandschutz, um Ihr Paket zu schützen, falls es während des Transports verloren geht, gestohlen oder beschädigt wird.

Sollten Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte beachten Sie, dass diamondpaintingwinkel.com nicht für beschädigte, verlorene oder gestohlene Bestellungen verantwortlich ist, wenn Sie beim Bezahlvorgang keinen Versandschutz hinzufügen.

Wenn eine Bestellung während des Transports verloren geht oder beschädigt wird (unbrauchbar), senden wir Ihre Bestellung erneut oder erstatten Ihnen den Kaufpreis. Im Falle eines Diebstahls oder Verlusts nach der Lieferung senden wir Ihre Bestellung gerne erneut, erstatten Ihnen in diesem speziellen Fall jedoch nicht den Kaufpreis.

diamondpaintingwinkel.com bietet keine Entschädigung für Lieferverzögerungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wir haben keinen Einfluss auf die Logistikabläufe anderer Unternehmen, aber wenn dies der Fall ist, werden wir unser Bestes tun, um zu helfen.

7. Probleme, die nicht mit dem Transport zusammenhängen

Wenn Ihre Bestellung weder beim Transport beschädigt noch verloren gegangen oder gestohlen wurde, kontaktieren Sie uns bitte, wenn:

  • Sie haben das falsche Produkt erhalten (Lagerfehler).
  • Ihr Produkt weist die falschen Spezifikationen auf (z. B. Sie haben ein gerahmtes Set gekauft, aber ein gerolltes Set erhalten).
  • Ihnen fehlt das Referenzblatt oder die Farbkarte (diese können wir Ihnen per E-Mail zusenden) oder andere Artikel, die Ihrer Bestellung beiliegen sollten (wir senden sie Ihnen erneut zu).

Wichtige Überlegungen:

  • Sollte eine Farbe oder ein Zubehörteil fehlen, senden wir Ihnen diese gerne erneut zu, eine Rückerstattung ist jedoch nicht möglich. Voraussetzung für eine Rückerstattung ist, dass das Produkt unbrauchbar ist. Das bedeutet, dass Sie das Gemälde aufgrund der Beschädigung nicht mehr fertigstellen können.

  • Sollte Ihr Bausatz in einem Karton versendet worden sein und während des Transports beschädigt ankommen, besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Der Karton dient lediglich der Schutzfunktion und ist für die Fertigstellung des Gemäldes nicht erforderlich. Befindet sich das Produkt im Karton in einwandfreiem Zustand, können wir Ihre Bestellung nicht erstatten oder entschädigen.

  • Die Deckkraft der Farbe variiert je nach Farbe. Manche Farben sind durchscheinender und erfordern mehrere Anstriche, um die Zahlen abzudecken, während andere vollständig deckend sind. Bitte senden Sie uns Fotos, um die Deckkraft zu überprüfen, falls Sie Bedenken haben. Innerhalb der Garantiezeit stellen wir Ihnen gerne zusätzliche Farbe zur Verfügung. Wir leisten hierfür keine Rückerstattung, senden Ihnen aber gerne zusätzliche Farbe zu.

  • Wenn auf Ihrer Leinwand an einigen Stellen Zahlen fehlen, können wir Ihnen die hochauflösende PDF-Datei zur Verfügung stellen, damit Sie Ihr Gemälde fertigstellen können.

  • Sollte Ihre Leinwand durch den Versand leichte Dellen aufweisen, lassen sich diese in der Regel durch Bügeln oder Spannen beheben. Sie können uns gerne Fotos per E-Mail zusenden. Sollten die Dellen zu tief sein und die Leinwand unbrauchbar machen, senden wir Ihnen kostenlos eine neue Leinwand zu. Für kleinere Beschädigungen, die die Funktionalität der Leinwand nicht beeinträchtigen, bieten wir keine Rückerstattung oder Ersatz an.

Über Sonderanfertigungen:

Wie bereits erwähnt, ist eine Rückerstattung für individuelle Kits nur möglich, wenn offensichtliche Schäden oder Herstellungsfehler vorliegen (falsche Farben, falsches Bild oder falsche Größe erhalten usw.).

Wir bieten keine Rückerstattungen aufgrund Ihrer Präferenzen für das Aussehen Ihres individuellen Gemäldes an. Die Software verarbeitet alle Bilder, um eine passende Farbpalette für jedes Bild zu erstellen. Wenn das bereitgestellte Foto nicht unseren verbindlichen Empfehlungen entspricht, ist das Ergebnis nicht optimal (siehe Registerkarte „So wählen Sie ein gutes Foto aus“). Zum Beispiel:

  • Wenn Ihr Foto schlecht beleuchtet ist oder Schatten auf der Haut aufweist, wird es dunkler als erwartet.
  • Wenn Ihr Bild von geringer Qualität ist (Sie sollten nach Möglichkeit immer HD-Bilder einreichen).
  • Wenn Gesichter weit von der Kamera entfernt sind, verringert sich die Detailgenauigkeit, die wir erfassen können, erheblich.
  • Wenn Sie die kleinste Leinwandgröße und die minimale Anzahl an Farben wählen, wird der Detailreichtum entsprechend reduziert.
  • Wenn Sie für Ihr Bild das falsche Leinwand-Seitenverhältnis wählen, führt dies zu unerwünschtem Zuschneiden.

Es erfolgt keine Rückerstattung, wenn Sie unsere Anweisungen zur Einreichung eines guten Fotos nicht befolgen.

8. Kundenservice

Bei Fragen, Support, Problemen oder Garantieansprüchen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@diamondpaintingwinkel.com .

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